Zum 08. März 2022 eröffnet Bestattungen Birner im Dienstleistungszentrum am Ahornhof 1 in Schwandorf. Inhaber Karl Wilhelm legt großen Wert auf Individualität, Vorsorge und würdevoller
Trauerbegleitung.

Das Bestattungsunternehmen Birner gibt es bereits seit 1953 und hat seine Wurzeln in Neunburg vorm Wald, wo sich die Familie Wilhelm mit ihrem Team auf vier Schwerpunkte fokussiert: Vorsorge, Trauerbegleitung, Gedenken und Erinnerungen schaffen. Mit diesem Angebot kommt das Unternehmen nun nach Schwandorf.

„In schweren Momenten fehlen uns oft die richtigen Worte. Menschen in diesen Momenten würdevoll, ehrlich und seriös zu begleiten ist unser Selbstverständnis. Dafür schätzen uns unsere Kunden, die auch mehr und mehr aus Schwandorf auf uns zukamen,“ erläutert Karl Maximilian Wilhelm seinen Impuls nach Schwandorf zu kommen. „Wir wollen kurz Wege anbieten und auch für die Menschen in und um Schwandorf greifbarer sein.“

In den neugestalteten Räumen erwarten einen nicht nur ein freundlicher Empfangsbereich, sondern auch verschiedene Beratungs- und Präsentationsbereiche. Alles ist darauf ausgerichtet, sich in einem ruhigen und vertrauensvollen Umfeld um die wichtigen Themen während eines Trauerfalls kümmern zu können.

Im Mittelpunkt steht dabei die kompetente Beratung: „Wir merken eine starke Nachfrage in der Vorsorge. Menschen möchten ihren letzten Wunsch selbstbestimmt einbringen und haben oft klare Vorstellungen von der eigenen Beisetzung. Was im ersten Moment komisch klingen mag, ist so vernünftig wie
der Beginn einer würdevollen Beerdigung. Dazu ist vielen Menschen nicht bewusst, welche vielfältigen Beisetzungsarten es gibt. Wir möchten aufklären und Möglichkeiten bieten,“ so Marianne Eiber, Bestatterin im Team Birner.

Das Team von Bestattungen Birner in Schwandorf ist rund um die Uhr für den
Notfall unter 09431 / 8834998 erreichbar.